Dienstag, 16. Juli 2024

Sommertour von OB Conradt startet am 19. Juli

Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt startet am Freitag, 19. Juli, seine diesjährige Sommertour durch die Landeshauptstadt in Dudweiler.

Oberbürgermeister Uwe Conradt - LHS

Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, um 9.30 Uhr beim offiziellen Start auf dem Dudweiler Markt vorbeizukommen.

An fünf Tagen im Juli und August wird OB Conradt Halt an zahlreichen Stationen in der Landeshauptstadt machen, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

„Ich werde alle vier Stadtbezirke besuchen." Oberbürgermeister Uwe Conradt

Conradt: „Ich werde alle vier Stadtbezirke besuchen und dabei mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto unterwegs sein.“ Dieses Jahr will der Oberbürgermeister die Tour nutzen und beispielhafte Orte, Projekte sowie Firmen besuchen, die in Saarbrücken Tradition haben, Spaß machen oder neu, schön beziehungsweise wichtig sind.

Unter anderem besucht Uwe Conradt auf seiner Sommertour durch Saarbrücken die Baustelle der Güdinger Grundschule, die Saarbahn-Werkstatt, den Sportplatz Rockershausen, das Ludwigsparkstadion, den Flughafen Saarbrücken und das Dudweiler Schwimmbad. Im Juli wird der OB die Tour nutzen, um mit der Saarbahn nach Saargemünd zu fahren und mit Saargemünds Bürgermeister Marc Zingraff deutsch-französische Themen zu besprechen.