Donnerstag, 18. Juli 2024

Stadt und LfS setzen ab 26. Juli die Fischbachstraße in Dudweiler instand

Die Landeshauptstadt Saarbrücken und der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) setzen ab Freitag, 26. Juli, die Fischbachstraße in Dudweiler instand.

Schaffer - LHS

Im Bereich zwischen der Camphauser Straße und der Feldstraße werden Fräs- und Asphaltarbeiten durchgeführt.

Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis in die Woche vom 19. August und kostet rund 196.000 Euro. Witterungsbedingt können sich die Arbeiten verschieben.

Abschnittsweise Instandsetzungsarbeiten

Die Fischbachstraße ist während der Arbeiten vollgesperrt. Damit der Anliegerverkehr weiterhin möglich ist, wird die Maßnahme in vier Bauabschnitte eingeteilt.

Im ersten Bauabschnitt finden die Arbeiten im Einmündungsbereich Camphauser Straße/Hirschbachstraße/Fischbachstraße statt. Während der Arbeiten ist die Zufahrt zur Hirschbachstraße und zur Straße „Grühlingshöhe“ nur über die Straße „In den Rodhecken“ möglich.

Im Anschluss daran wird der Abschnitt zwischen der Hirschbachstraße und dem dort ansässigen Autohaus instandgesetzt. In diesem Zeitraum ist die Zufahrt zur Skalleystraße nur von der Sulzbachtalstraße aus möglich.

Anschließend erfolgt der dritte Bauabschnitt zwischen dem dort ansässigen Autohaus bis zur Skalleystraße. Währenddessen bleibt die Skalleystraße über die Sulzbachtalstraße erreichbar.

Im letzten Bauabschnitt wird zwischen der Skalleystraße und der Feldstraße gearbeitet. Die Zufahrt zur Skalleystraße ist in dieser Zeit nur von der Camphauser Straße aus möglich.

Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baufeldes abzustellen. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Baustellen

Eine Übersicht über alle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier