Gürteltier - Zoo Saarbrücken
Gürteltier - Zoo Saarbrücken
Gürteltier - Zoo Saarbrücken
Artenschutztag am Ostermontag
Am Ostermontag laden wir Sie herzlich ein, den Artenschutztag im Zoo zu erleben und gemeinsam ein wichtiges Zeichen für den Schutz bedrohter Tierarten zu setzen. Unter dem Motto „Zootier des Jahres 2025: Gürteltier“ rücken wir eine faszinierende Tierart in den Fokus, deren Lebensraum zunehmend bedroht ist.
Die Kampagne „Zootier des Jahres“ wird von der Zoologischen Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e. V. (ZGAP) organisiert und setzt sich aktiv für den Erhalt bedrohter Tierarten ein. An diesem besonderen Tag erfahren Sie mehr über die Lebensweise der Gürteltiere sowie die Schutzmaßnahmen, die durch die Kampagne unterstützt werden.
Infostände und Mitmachaktionen bei den Menschenaffen
Von 10 bis 18 Uhr haben viele spannende Angebote für Groß und Klein vorbereitet. Unter anderem gibt es Infostände über das Gürteltier und den Artenschutz. Kinder können an der Ausbildung zum Gürteltier-Ranger teilnehmen. Dort lernen sie spielerisch, wie Gürteltiere leben und welchen Gefahren sie ausgesetzt sind. Zudem bietet das Team der Natur- und Umweltpädagogik Führungen an
Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Euch.
Veranstaltungsdetails
- Art:
- Weitere Angebote
- Ort:
-
Zoo Saarbrücken
Graf-Stauffenberg-Straße 63
66121 Saarbrücken - Bus & Bahn:
- Bus: Haltestelle Am Zoo, Saarbrücken Eschberg
- Telefon:
- +49 681 905-3600
- Internet:
- https://zoo.saarbruecken.de/
- Datum:
-
21.04.2025 - 10:00 Uhr
bis
21.04.2025 - 18:00 Uhr
in Kalender speichern