Mittwoch, 9. Oktober 2024

Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet im Umfeld der Bismarckbrücke

Ab Dienstag, 15. Oktober, führt die Landeshauptstadt Saarbrücken im Umfeld der Bismarckbrücke in St. Johann Fräs-, Asphalt- und Markierungsarbeiten durch.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Schippe und Warnkegel - LHS

Dazu muss die Bismarckbrücke bis zur Mainzer Straße vollgesperrt werden. Betroffen ist somit auch der Teilabschnitt der Paul-Marien-Straße zwischen der Mainzer Straße und der Bismarckstraße. Der Rest der Paul-Marien-Straße und die Mainzer Straße bleiben weiterhin befahrbar.

Autobahnauffahrt

Auch an der Anschlussstelle des „Bismarckkreisels“ finden Arbeiten statt. Die Auffahrt zur Autobahn in Fahrtrichtung Luxemburg auf dem „Bismarckkreisel“ wird daher ab Donnerstag, 17. Oktober, gesperrt. Die ausgeschilderten Umleitungen verlaufen durch die Talstraße und die Großherzog-Friedrich-Straße.

Einbahnregelungen aufgehoben

In der Bismarckstraße wird im Abschnitt zwischen der Paul-Marien-Straße und der Rosenstraße die Einbahnregelung während der Maßnahme aufgehoben. Das Gleiche gilt für den Abschnitt zwischen der Paul-Marien-Straße und der Straße „Obere Lauerfahrt“.

Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten kosten rund 112.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Dienstag, 22. Oktober. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Überblick über die aktuellen Baustellen