Dienstag, 15. Oktober 2024

Landeshauptstadt setzt ab 18. Oktober Breite Straße in Malstatt instand

Die Landeshauptstadt Saarbrücken setzt ab Freitag, 18. Oktober, die Breite Straße in Malstatt zwischen den Gebäuden mit den Hausnummern 47 und 85 instand.

LHS

Gefräst und asphaltiert wird auf der Fahrspur in Fahrtrichtung Burbach. Der Abschnitt wird dafür vollgesperrt.

Infos zur Verkehrsführung

Von Burbach kommend in Richtung Breite Straße und Stadtzentrum beziehungsweise Brückenstraße wird der Verkehr im Baustellenbereich einspurig geführt. Die Einfahrt aus der Straße „Im Rotfeld“, aus der Alte-Kirchhof-Straße und der Häfnergasse in die Breite Straße ist während der Maßnahme nicht möglich.

Der Verkehr von der Breite Straße Richtung Burbach wird sowohl über die Brückenstraße und die A 620 bis zur Gersweiler Brücke als auch über die St. Johanner Straße, die Trierer Straße, den Ludwigskreisel, die Lebacher Straße und die Parallelstraße umgeleitet.

Für den Verkehr im Gewerbepark „Wiesenstraße“ ist ebenfalls eine Umleitung ausgeschildert.

Die Bushaltestelle im Baustellenbereich wird während der Maßnahme nicht angefahren.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten kosten rund 45.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Sonntag, 20. Oktober. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Überblick über die aktuellen Baustellen