Donnerstag, 17. Oktober 2024

Landeshauptstadt arbeitet ab 21. Oktober auf dem Landwehrplatz

Die Landeshauptstadt arbeitet ab Montag, 21. Oktober, auf dem Parkplatz am Landwehrplatz.

Schaffer - LHS

LHS

Um Schäden auszubessern, wird ein Teil der Fahrbahnplatten entnommen und eine Asphaltdecke eingebaut. Betroffen ist die erste Zufahrt zu den beidseitigen Parkplätzen von der Großherzog-Friedrich-Straße kommend. Sie wird für die Dauer der Arbeiten vollgesperrt, so dass Autofahrerinnen und Autofahrer die beiden jeweils angrenzenden Parkreihen nicht nutzen können.

Die übrigen Parkplätze am Landwehrplatz, beispielsweise auch die E-Ladestationen und die Plätze für cambio CarSharing-Fahrzeuge, stehen weiterhin zur Verfügung. Der Parkplatz kann während der Maßnahme wie gewohnt angefahren werden.

Die Arbeiten kosten rund 28.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Freitag, 25. Oktober. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Überblick über die aktuellen Baustellen