Sonntag, 19. Mai 2024

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) stellt gemeinsam mit Unterer Katastrophenschutzbehörde heute leihweise und kostenlos Bautrockner bereit

Gemeinsam mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) stellt die Landeshauptstadt Saarbrücken als Untere Katastrophenschutzbehörde im Regionalverband rund 250 Bautrockner leihweise und kostenlos für akut vom Hochwasser betroffene Bürgerinnen und Bürger bereit. Mit den Geräten können Wohnungen und Häuser getrocknet werden, die von Wasserschäden betroffen sind.

LHS

Am 19. Mai von 12 bis 15 Uhr können Bürgerinnen und Bürger des Regionalverbands die Bautrockner an dem ZKE-Werksgelände in der Schillstraße 65, 66113 Saarbrücken, abholen.

Wichtige Hinweise: Pro Haushalt wird nur ein Gerät ausgegeben. Bitte zur Registrierung den Personalausweis mitbringen. Die Ausleihe ist auf die Dauer der Trocknungsphase begrenzt. Es wird darum gebeten, die Geräte umgehend zurückzubringen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Informationen zum Rückgabevorgang erfolgt bei der Ausgabe. Die Ausleihe ist kostenlos.

Tipp für die Abholung: Die Geräte sind unterschiedlich groß. Wer einen größeren Bautrockner ausleihen will, sollte für den Transport ein Fahrzeug mit einem geräumigen Kofferraum mitbringen.

.Mehr Infos gibt es unter www.saarbruecken.de/dauerregen.

Öffnungszeiten Wertstoffhöfe

Öffnungszeiten der ZKE-Wertstoffhöfe

Öffnungszeiten Wertstoffhöfe

Abfallentsorgung

Grundsätzliche Infos zur Abfallentsorgung gibt es hier.

Abfallentsorgung