Sonntag, 19. Mai 2024

Bürger können am Pfingstmontag am Wertstoffhof am Holzbrunnen und auf dem Festplatz in Burbach Hochwasser-Sperrmüll kostenlos entsorgen

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) bietet für vom Hochwasser Betroffene Bürgerinnen und Bürger zusätzliche kostenlose Entsorgungsmöglichkeiten für Sperrmüll an.

LHS

Der durch das Hochwasser verursachte Sperrmüll kann am Pfingstmontag, 20. Mai, von 8 bis 17 Uhr am ZKE-Wertstoffzentrum (Am Holzbrunnen 4 in 66121 Saarbrücken) abgegeben werden. Zur Abgabe schadstoffhaltiger Abfälle (zum Beispiel Farben, Lacke) steht ein Ökomobil bereit.

Auch auf dem Festplatz Saarterrassen in Burbach (Käthe-Kollwitz-Straße 11 in 66115 Saarbrücken) kann der Sperrmüll kostenlos abgegeben werden. Dort steht ebenfalls ein Ökomobil für schadstoffhaltige Abfälle bereit.

Der ZKE fährt zudem weiterhin mit Teams durch die besonders vom Hochwasser betroffenen Gebiete im Saarbrücker Stadtgebiet und sammelt den Sperrmüll ein. Bürgerinnen und Bürger, bei denen wegen Überschwemmungen Sperrmüll anfällt, können diesen einfach vor die Tür stellen.

Weitere Infos auf der Seite des ZKE.

Öffnungszeiten Wertstoffhöfe

Öffnungszeiten der ZKE-Wertstoffhöfe

Öffnungszeiten Wertstoffhöfe

Abfallentsorgung

Grundsätzliche Infos zur Abfallentsorgung gibt es hier.

Abfallentsorgung