Montag, 20. Mai 2024

Hochwasser: Tragischer Unfall während Rettungseinsatz fordert Todesopfer

Ein tragischer Unfall während eines Rettungseinsatzes in Rußhütte am Freitag, 17. Mai, hat ein Todesopfer zur Folge. Eine 67-Jährige Anwohnerin ist im Klinikum am Winterberg am Sonntagabend, 19. Mai, ihren Verletzungen erlegen. Die Frau wurde während des Hochwasser-Einsatzes von einem Einsatz-Fahrzeug erfasst.

„Diese traurige Nachricht macht mich zutiefst betroffen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Verstorbenen." Uwe Conradt

Uwe Conradt Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken und Leiter der Unteren Katastrophenschutzbehörde im Regionalverband: „Diese traurige Nachricht macht mich zutiefst betroffen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Verstorbenen. Alle Einsatzkräfte im Regionalverband geben ihr Bestes, um das Leib und Leben der Menschen zu schützen. Dieser tragische Unfall ist eine schreckliche Tragödie.“

Aufgrund der nun laufenden Ermittlungen der Polizei bittet die Untere Katastrophenschutzbehörde im Regionalverband um Verständnis, dass bis auf weiteres keine weiteren Informationen zu dem Unglück und zu dem Opfer gemacht werden können.