Mittwoch, 22. Mai 2024

ASB und Stadt stellen weitere Bautrockner leihweise und kostenlos bereit

Gemeinsam mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) stellt die Landeshauptstadt Saarbrücken als Untere Katastrophenschutzbehörde im Regionalverband weitere 165 Bautrockner leihweise und kostenlos für akut vom Hochwasser betroffene Bürgerinnen und Bürger bereit.

Icon Ausrufezeichen - LHS

Am Donnerstag, 23. Mai, 13 bis 16 Uhr, können Bürgerinnen und Bürger des Regionalverbands die Bautrockner beim ASB-Ortsverband Brebach (Saarbrücker Straße 110-112) abholen.

Wichtige Hinweise: Pro Haushalt wird nur ein Gerät ausgegeben. Bitte zur Registrierung den Personalausweis mitbringen. Die Ausleihe ist auf die Dauer der Trocknungsphase begrenzt. Es wird darum gebeten, die Geräte umgehend zurückzubringen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Informationen zum Rückgabevorgang erfolgt bei der Ausgabe. Die Ausleihe ist kostenlos.

Tipp für die Abholung: Die Geräte sind unterschiedlich groß. Wer einen größeren Bautrockner ausleihen will, sollte für den Transport ein Fahrzeug mit einem geräumigen Kofferraum mitbringen.

zur Hochwasser-Lage

Dauerregen