Montag, 27. Mai 2024

Lesung mit Jens Foell am 5. Juni in der Stadtbibliothek

Neurowissenschaftler Dr. Jens Foell liest am Mittwoch, 5. Juni, 18 Uhr, im Lesecafé der Stadtbibliothek aus seinem Bestseller „Foellig nerdiges Wissen“.

Portraitfoto Jens Foell - Julia Beekmann Fotografie

Ob vergessene Lemuren-Arten, Müll auf dem Mond, Pandemie-Simulationen in „World of Warcraft“ oder Zombie-Ameisen: Jens Foell widmet sich den sonderbarsten Tatsachen aus der Welt der Wissenschaft und erklärt dabei, wie Forschung funktioniert.

Seit 2020 ist er Teil des Teams von Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim und regelmäßig in der Sendung „MAITHINK X“ zu sehen. Sein 2023 erschienenes Buch „Foellig nerdiges Wissen“ stand mehrere Wochen lang auf der Bestsellerliste.

Karten zum Preis von acht Euro gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek.

Weitere Informationen zu diesen und kommenden Veranstaltungen der Stadtbibliothek gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de und im Veranstaltungsprogramm für Mai bis August 2024. Das Programmheft ist in der Bibliothek erhältlich. Außerdem informiert der monatliche E-Mail-Newsletter der Stadtbibliothek über Veranstaltungen und Angebote. Dieser kann über die Website der Bibliothek abonniert werden.

Die Stadtbibliothek ist zudem auf ihren Social-Media-Kanälen unter www.instagram.com/stadtbibliothek.saarbruecken und www.facebook.com/StadtbibliothekSaarbruecken zu finden.

Stadtbibliothek

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Stadtbibliothek gibt es hier