Donnerstag, 6. Juni 2024

Stadt arbeitet in der Wilhelm-Heinrich-Straße in Alt-Saarbrücken

Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) repariert ab Freitag, 7. Juni, die Kanalisation im Bereich zwischen den Hausnummern 14 A und 26 in der Wilhelm-Heinrich-Straße in Alt-Saarbrücken.

Schaffer - LHS

Der Verkehr wird am Baubereich einspurig vorbeigeleitet. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Anwesen in Absprache mit der Bauleitung anfahren. Die öffentlichen Parkplätze in der Wilhelm-Heinrich-Straße stehen während der Bauarbeiten nur teilweise zur Verfügung.

Die Tiefgarage und der öffentliche Parkplatz in der Straße „Neumarkt“ sind zusätzlich von der Stengelstraße aus, über eine Durchfahrt unterhalb der Architektenkammer des Saarlandes, erreichbar.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten des ZKE dauern voraussichtlich bis Dienstag, 11. Juni, und kosten 150.000 Euro.

Arbeiten des Amts für Straßenbau und Verkehrsinfrastruktur schließen sich an

Außerdem arbeitet die Landeshauptstadt im Anschluss an die ZKE-Maßnahme ab Mittwoch, 12. Juni, ebenfalls in der Wilhelm-Heinrich-Straße zwischen den Anwesen mit den Hausnummern 14A und 26 sowie im Einmündungsbereich zur Franz-Josef-Röder-Straße und zur Straße „Neumarkt“. Dort finden Fräs- und Asphaltarbeiten statt.

Während der Arbeiten wird der betroffene Bereich vollgesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Fahrzeuge müssen außerhalb des Baubereichs geparkt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Die Durchfahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 14. Juni, und kosten rund 25.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht aller Baustellen in Saarbrücken gibt es unter