Montag, 10. Juni 2024

Straßensperrungen wegen des dm Firmenlaufs Saarbrücken am 13. Juni

In der Saarbrücker Innenstadt findet am Donnerstag, 13. Juni, ab 18 Uhr der dm Firmenlauf Saarbrücken mit mehreren tausend Läuferinnen und Läufern statt.

LHS

Symbolbild "Saarbrigger Schaffer": Sperrung - LHS

Aus diesem Anlass sperrt die Landeshauptstadt zeitweise mehrere Straßen.

Ab 16 Uhr wird die Straße „Am Stadtgraben“ in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Zufahrt zum Parkhaus „Galeria Saarbrücken am St. Johanner Markt“ ist in der Zeit von 17.50 Uhr bis etwa 19.15 Uhr nicht möglich. Die Ausfahrt bleibt jederzeit möglich. Nach der „After Run Party“ ab 22 Uhr kann der Verkehr „Am Stadtgraben“ wieder fließen.

Von etwa 17.30 Uhr bis etwa 19 Uhr ist die Zufahrt zum Parkhaus am Staatstheater gesperrt. Die Ausfahrt bleibt jederzeit möglich.

Im Bereich „Am Stadtgraben“/Mainzer Straße bis hin zu Ostspange/Lyonerring sowie in der Bismarckstraße und „Am Staden“ werden Sperrungen für den Lauf ab 17.30 Uhr eingerichtet und sukzessive wieder aufgehoben, sobald die Läuferinnen und Läufer die einzelnen Abschnitte der Strecke passiert haben.

Der Leinpfad entlang der Saar ist auf der St. Johanner Seite zwischen der Ecke „Schillerplatz“ und dem Finanzministerium auf Höhe der Alten Brücke in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Für den Rad- und Fußgängerverkehr steht währenddessen eine Umleitung über die Alt-Saarbrücker Saarseite zur Verfügung.

In allen Straßen, die zur Laufstrecke gehören (Mainzer Straße, Lyonerring, Straße des 13. Januar, Bismarckstraße, Am Staden, Schillerplatz, Fürstenstraße), sowie teilweise in den zuführenden Straßen müssen Halteverbotszonen eingerichtet werden.

Aufgrund des Firmenlaufs ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich zu rechnen. Es empfiehlt sich, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Veranstaltungen in Saarbrücken

Überblick über aktuelle Veranstaltungen