Dienstag, 11. Juni 2024

Lesung mit Jens Flassbeck am 14. Juni in der Stadtbibliothek

Diplom-Psychologe Jens Flassbeck liest am Freitag, 14. Juni, 17 Uhr, anlässlich der Aktionswoche „Alkohol“ im Lesecafé der Stadtbibliothek aus seinem Ratgeber „Ich will mein Leben zurück! – Selbsthilfe für Angehörige von Suchtkranken“.

Portraitfoto Jens Flassbeck - Peter Wehowsky

Im seinem Vortrag in Kooperation mit dem Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V. gibt Flassbeck Angehörigen von abhängigen Menschen Tipps und zeigt Übungen, wie man zu einer gesunden Distanz und wieder zu sich selbst findet.

Jens Flassbeck ist Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapeut, Gesprächspsychotherapeut und freiberuflich in eigener Praxis in Bielefeld tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der psychotherapeutischen Arbeit mit co-abhängigen Angehörigen von Suchtkranken.

Die Lesung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Hintergrund

Die deutschlandweite Aktionswoche „Alkohol“ läuft noch bis Sonntag, 16. Juni. Sie stellt unter der zentralen Frage „Wem schadet dein Drink?“ die Auswirkungen von Alkoholkonsum auf Dritte in den Mittelpunkt. Die Aktionswoche wird federführend von der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) unterstützt.

Weitere Informationen zu diesen und kommenden Veranstaltungen der Stadtbibliothek gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de und im Veranstaltungsprogramm. Das Programmheft ist in der Bibliothek erhältlich. Außerdem informiert der monatliche E-Mail-Newsletter der Stadtbibliothek über Veranstaltungen und Angebote. Dieser kann über die Website der Bibliothek abonniert werden.

Die Stadtbibliothek ist zudem auf ihren Social-Media-Kanälen unter www.instagram.com/stadtbibliothek.saarbruecken und www.facebook.com/StadtbibliothekSaarbruecken zu finden.

Stadtbibliothek

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Stadtbibliothek gibt es hier