Freitag, 14. Juni 2024

Briefwahlbüros in Dudweiler, Halberg und West ab Montag geöffnet

Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat die bereits beantragten Briefwahlunterlagen für die Stichwahl zur/zum Regionalverbandsdirektorin/Regionalverbandsdirektor versandt. Die Briefwahlbüros in den Bezirken Dudweiler, Halberg und West sind ab Montag, 17. Juni, geöffnet.

Icon Ausrufezeichen - LHS

Das Briefwahlbüro Mitte ist seit Donnerstag, 13. Juni, geöffnet.

Öffnungszeiten der Briefwahlbüros der Stadtbezirke Dudweiler, Halberg und West

• Montag bis Mittwoch, 17. bis 19. Juni: 8.30 bis 12.30 Uhr

• Donnerstag, 20. Juni: 8 bis 18 Uhr

• Freitag, 21. Juni: 8.30 bis 18 Uhr

Bürgerinnen und Bürger finden die Büros an folgenden Standorten:

• Briefwahlbüro Dudweiler: Rathaus Dudweiler, 1. Etage, Raum 112, Rathausstraße 5, 66125 Saarbrücken
  • Briefwahlbüro Halberg: Rathaus Brebach, Raum 312, Kurt-Schumacher-Straße 19, 66130 Saarbrücken
  • Briefwahlbüro West: Bürgerhaus Burbach, Erdgeschoss, Räume der ehemaligen Bank 1 Saar, Burbacher Markt 20, 66115 Saarbrücken

Öffnungszeiten des Briefwahlbüros im Bezirk Mitte

Das Briefwahlbüro im Bezirk Mitte im Rathaus St. Johann (1. Etage, Raum 135, Am Rathausplatz, 66111 Saarbrücken) ist zu folgenden Zeiten für den Publikumsverkehr offen:

• Montag bis Mittwoch, 17. bis 19. Juni: 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Donnerstag, 20. Juni: 8 Uhr bis 18 Uhr
  • Freitag, 21. Juni: 8.30 bis 18 Uhr

Am Samstag, 22. Juni, öffnet das Briefwahlbüro Mitte von 10 bis 12 Uhr. Es steht in dieser Zeit nicht mehr für den allgemeinen Publikumsverkehr, sondern nur noch für Notfälle zur Verfügung. Bürgerinnen und Bürger, die glaubhaft versichern können, dass ihnen der beantragte Wahlschein nicht zugegangen ist, erhalten einen neuen. Eine erstmalige Beantragung von Briefwahlunterlagen ist dann nicht mehr möglich.

Briefwahlunterlagen persönlich abgeben

Mit Blick auf die Postlaufzeiten empfiehlt es sich, Briefwahlunterlagen persönlich in den Briefwahlbüros abzugeben.

Das Wahlamt der Landeshauptstadt ist zu den oben angegebenen Öffnungszeiten telefonisch unter +49 681 905-1212 und per E-Mail an wahlen@saarbruecken.de erreichbar.

Weitere Informationen stehen unter www.saarbruecken.de/wahlen zur Verfügung.

Wahlen

Weitere Infos zum Thema Wahlen gibt es hier:

Wahlen