Freitag, 14. Juni 2024

Veranstaltungen der Stadtbibliothek in der kommenden Woche

Die Landeshauptstadt weist auf die Veranstaltungen der Stadtbibliothek in der kommenden Woche hin.

Bücherbaum - Stadtbibliothek Saarbrücken

Berufsberatung im Erwerbsleben

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Saarland geben in einer offenen Sprechstunde am Mittwoch, 19. Juni, 16 bis 18 Uhr, Interessierten die Möglichkeit, sich zu individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten beraten zu lassen. Die Beratung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Treffpunkt ist das dritte Obergeschoss in der Stadtbibliothek.

Workshop aus der Reihe „Spaß mit Geschichten“

Am Mittwoch, 19. Juni, 16 Uhr, können Kinder zwischen sieben und elf Jahren im Workshop aus der Reihe „Spaß mit Geschichten“ wieder bei kreativen Aktionen, Spielen und Rätseln rund um Bücherhelden und Geschichten mitmachen. Die kostenlose Veranstaltung findet monatlich im ersten Obergeschoss der Stadtbibliothek statt und kann ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Aus alten Büchern entstehen Blumensträuße

Im Rahmen eines Kurses am Freitag, 21. Juni, 16 Uhr, gestalten Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren aus alten Buchseiten originelle Blumensträuße aus Papier – entweder einen Strauß mit nur einer einzigen Blumensorte oder einen gemischten Strauß mit verschiedenen Blumen. Der Workshop findet im dritten Obergeschoss der Stadtbibliothek statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag von zwei Euro erhoben.

Leseclub „Once upon a time“

Die Stadtbibliothek lädt Jugendliche ab zwölf Jahren am Freitag, 21. Juni, 16 bis 18 Uhr, ein, sich über Bücher auszutauschen und neue Lesetipps zu erhalten. Außerdem werden im Rahmen des Leseclubs „Once upon a time“ weitere Aktionen wie das Schreiben eigener interaktiver Geschichten und Fan-Fiktion oder das Erstellen eigener Hörbuchproduktionen angeboten. Der Leseclub findet im dritten Obergeschoss der Stadtbibliothek statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte müssen sich nicht vorab anmelden.

Weitere Informationen zu diesen und kommenden Veranstaltungen der Stadtbibliothek gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de und im Veranstaltungsprogramm. Das Programmheft ist in der Bibliothek erhältlich. Außerdem informiert der monatliche E-Mail-Newsletter der Stadtbibliothek über Veranstaltungen und Angebote. Dieser kann über die Website der Bibliothek abonniert werden.

Die Stadtbibliothek ist zudem auf ihren Social-Media-Kanälen unter www.instagram.com/stadtbibliothek.saarbruecken und www.facebook.com/StadtbibliothekSaarbruecken zu finden.

Stadtbibliothek

Weitere Angebote der Stadtbibliothek gibt es hier:

Stadtbibliothek

Weitere Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: