Montag, 17. Juni 2024

Stadt arbeitet ab 18. Juni in der Provinzialstraße in Altenkessel und in der Laufertstraße in Burbach

Die Landeshauptstadt arbeitet ab Dienstag, 18. Juni, in der Provinzialstraße in Altenkessel und in der Laufertstraße in Burbach.

Schafferin - LHS

In der Provinzialstraße finden in der Sackgasse zwischen den Gebäuden mit den Hausnummern 22 und 24 Fräs- und Asphaltarbeiten statt. Sie dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 19. Juni, und kosten rund 10.000 Euro.

Auch die Laufertstraße in Burbach wird auf ihrer kompletten Länge einschließlich des Einmündungsbereichs zur Weisdorffstraße instandgesetzt, indem zunächst die Deckschicht abgefräst und anschließend eine neue Asphaltdecke aufgebracht wird. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis Donnerstag, 20. Juni, und kostet rund 22.000 Euro.

Witterungsbedingt können sich die Arbeiten verschieben.

Während der Maßnahmen werden die betroffenen Bereiche vollgesperrt. Fahrzeuge müssen außerhalb der Baustelle geparkt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist die Durchfahrt jederzeit gewährleistet.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über alle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier