Dienstag, 18. Juni 2024

Ab sofort Veranstaltungen für Interkulturelle Woche 2024 melden

Die Interkulturelle Woche in Saarbrücken findet in diesem Jahr von Samstag, 21. September, bis Sonntag, 29. September, statt.

IKW 2024 - ÖVA Interkulturelle Woche

Sie steht bundesweit unter dem Motto „Neue Räume“. Das Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt gibt dazu für Saarbrücken ein Programmheft heraus. Vereine, Kulturschaffende, Organisationen, Beratungsstellen, Kirchen und Religionsgemeinschaften, die sich mit eigenen Veranstaltungen an der Interkulturellen Woche beteiligen wollen, können diese bis Montag, 15. Juli, über das Online-Formular unter www.saarbruecken.de/ikw für das Programmheft anmelden.

Am 21. September wird der bundesweite Auftakt zur Interkulturellen Woche mit einem Fest auf dem Tbilisser Platz in Saarbrücken gefeiert.

Weitere Informationen und Kontakt: Landeshauptstadt Saarbrücken, Zuwanderungs- und Integrationsbüro, Jasmin Gertung, Telefon: +49 681 905-1352, jasmin.gertung@saarbruecken.de, Internet: www.saarbruecken.de/ikw

ZIB

Informationen rund um das Zuwanderungs- und Integrationsbüro gibt es hier