Mittwoch, 19. Juni 2024

Landeshauptstadt arbeitet ab 20. Juni auf dem Parkplatz am Landwehrplatz

Die Landeshauptstadt arbeitet ab Donnerstag, 20. Juni, auf dem Parkplatz am Landwehrplatz.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Schippe und Warnkegel - LHS

Betroffen ist die vierte Zufahrt zu den Parkplätzen von der Großherzog-Friedrich-Straße kommend. Sie wird für die Dauer der Arbeiten vollgesperrt, so dass Autofahrerinnen und Autofahrer die beiden jeweils angrenzenden Parkreihen nicht nutzen können. Die übrigen Parkplätze am Landwehrplatz, beispielsweise auch die E-Ladestationen und die Plätze für cambio CarSharing-Fahrzeuge, stehen weiterhin zur Verfügung.

Um Schäden auszubessern, wird ein Teil der Fahrbahnplatten in dem gesperrten Bereich entnommen und provisorisch eine Asphaltdecke eingebaut.

Die Arbeiten kosten rund 26.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Dienstag, 25. Juni. Sie können sich witterungsbedingt verschieben.

Baustellen

Weitere Informationen über Baustellen, Bauprojekte und Verkehr in Saarbrücken gibt es hier

Saarbrücken schafft