Donnerstag, 20. Juni 2024

Workshop „Gedanken, Gefühle und Verhalten von Babys und Kleinkindern verstehen“ im Kultur- und Lesetreff Knappenroth am 27. Juni

Der Kultur- und Lesetreff Knappenroth lädt am Donnerstag, 27. Juni, 16 Uhr, zu dem Workshop „Gedanken, Gefühle und Verhalten von Babys und Kleinkindern verstehen“ ein.

Kultur- und Lesetreff Knappenroth - Inci Cavus

Dorothee Brück, Expertin für Baby-Zeichen-Sprache und Erziehungscoach, gibt Eltern und Erziehenden Tipps zu diesem Thema.

In den ersten drei Lebensjahren erwerben Kinder nicht nur motorische Fähigkeiten wie Laufen und Sprechen, sondern auch soziales und emotionales Verhalten wie Kooperation und Kompromissbereitschaft in Verbindung mit Eigenständigkeit. Die erworbenen Fähigkeiten beziehungsweise deren Fehlen beeinflussen den späteren Umgang mit sich selbst und das Verhalten im sozialen Umfeld.

Eine vorherige Anmeldung ist bis Mittwoch, 26. Juni, unter der Telefonnummer +49 681 905-6419 oder per E-Mail an inci.cavus@saarbruecken.de erforderlich.

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil KulTour“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/kultur.

Der Kultur- und Lesetreff Knappenroth ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Paritätischen Gesellschaft für Gemeinwesenarbeit (PGG)/Zukunftsarbeit Molschd (ZAM).

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs Knappenroth

Montag: 10 bis 13 Uhr

Mittwoch: 10 bis 14.30 Uhr und 15.30 bis 17 Uhr

Freitag: 10 bis 13 Uhr