Freitag, 21. Juni 2024

Stadt arbeitet ab 25. Juni an der Kreuzung Stengelstraße/Eisenbahnstraße

Die Landeshauptstadt arbeitet ab Dienstag, 25. Juni, an der Kreuzung Stengelstraße/Eisenbahnstraße in Alt-Saarbrücken.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Presslufthammer - LHS

In zwei Bauabschnitten wird die Stengelstraße zunächst abgefräst und anschließend neu asphaltiert. Im Anschluss daran finden Markierungsarbeiten statt.

Von Dienstag, 25. Juni, bis Mittwoch, 26. Juni, wird die Stengelstraße in Richtung Innenstadt vollgesperrt. Zwei Umleitungen sind ausgeschildert und führen entweder über die Keplerstraße, Roonstraße, St. Johanner Straße, Trierer Straße, Faktoreistraße und Viktoriastraße oder über die Talstraße und die Bismarckbrücke.

Im zweiten Bauabschnitt von Donnerstag, 27. Juni, bis Samstag, 29. Juni, wird die Stengelstraße stadtauswärts vollgesperrt. Der Verkehr wird über die Keplerstraße, Roonstraße, St. Johanner Straße, Trierer Straße, Faktoreistraße und Viktoriastraße beziehungsweise über die Saaruferstraße, Franz-Josef-Röder-Straße, Talstraße und Keplerstraße umgeleitet.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten kosten rund 75.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Weitere Informationen über Baustellen, Bauprojekte und Verkehr in Saarbrücken gibt es hier

Saarbrücken schafft