Dienstag, 25. Juni 2024

Kultur- und Lesetreff Knappenroth bietet am 4. Juli Bewegungs-Kurs für Kleinkinder und Eltern an

Der Kultur- und Lesetreff Knappenroth bietet am Donnerstag, 4. Juli, 15 bis 17.30 Uhr, den Kurs „Nappydancers“ für Kinder und Eltern an.

©Nappydancers

Unter Anleitung von Denise Erbay tanzen Kinder im Alter zwischen 18 Monaten und vier Jahren gemeinsam mit einer Bezugsperson. Das pädagogisch entwickelte Kurskonzept „Nappydancers“ soll die gesunde Entwicklung von Kleinkindern fördern. Tanzen wird dabei als ganzheitliches Training für die Kinder eingesetzt, das Körper und Geist in Bewegung bringen soll. Daneben ist das Ziel vor allem, die Kinder zum Mitdenken anzuregen, ihre Kreativität zu fördern und ihr Selbstbewusstsein durch kleine Erfolgserlebnisse zu stärken. Zum Abschluss des Kurses gibt es ein Wassereis.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet zwölf Euro pro Kind. Eine vorherige Anmeldung bis Mittwoch, 3. Juli, unter der Telefonnummer +49 681 905-6419 oder per E-Mail an inci.cavus@saarbruecken.de ist erforderlich.

Der Kurs ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil KulTour“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/kultur.

Der Kultur- und Lesetreff Knappenroth ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Paritätischen Gesellschaft für Gemeinwesenarbeit (PGG)/Zukunftsarbeit Molschd (ZAM).

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs Knappenroth

Montag: 10 bis 13 Uhr

Mittwoch: 10 bis 14.30 Uhr und 15.30 bis 17 Uhr

Freitag: 10 bis 13 Uhr