Dienstag, 2. Juli 2024

Teil der Bismarckstraße und Daarler Brücke wegen Astbruchgefahr gesperrt

Als Folge des Unwetters am zurückliegenden Wochenende drohen in einem Teil der Bismarckstraße in Saarbrücken Äste herunterzufallen und Bäume abzubrechen.

Icon Ausrufezeichen - LHS

Das haben Baumkontrollen ergeben. Die Landeshauptstadt Saarbrücken als Ortspolizeibehörde hat daher in Abstimmung mit der Feuerwehr und der Vollzugspolizei entschieden, die Bismarckstraße zwischen Heinrich-Böcking-Straße und der Straße des 13. Januars für den Auto-, Rad-und Fußgängerverkehr zu sperren. Auch die Daarler Fußgängerbrücke am Heizkraftwerk Römerbrücke sowie die Treppe in Höhe der Daarler Brücke vom Saarleinpfad kommend bleiben gesperrt.

Die Landeshauptstadt hat bereits mit den Baumschnittarbeiten begonnen, diese werden am Dienstag, 2. Juli, fortgeführt. Ziel ist eine schnellstmögliche Aufhebung der Sperrung.

Fahrzeuge, die sich noch im gesperrten Teil der Bismarckstraße befinden, dürfen nach Absprache mit den Einsatzkräften vor Ort weggefahren werden. Auch ein Zutritt und die Zufahrt für die Anwohner ist ebenfalls nach Absprache mit den Einsatzkräften vor Ort möglich. Hierbei sollten Gefährdungsbereiche unter Bäumen nicht betreten oder befahren werden.

Die Landeshauptstadt informiert unverzüglich, sobald die Sperrung aufgehoben werden kann.