Mittwoch, 10. Juli 2024

Landeshauptstadt arbeitet ab 15. Juli in der Krughütter Straße in Gersweiler

Die Landeshauptstadt Saarbrücken setzt ab Montag, 15. Juli, die Krughütter Straße in Gersweiler zwischen der Straße „Am Sprinkshaus“ und der Feldstraße instand.

Schaffer - LHS

Vorgesehen sind Fräs- und Asphaltierarbeiten, eine Busbucht wird instandgesetzt, einzelne Rinnenplatten werden ausgetauscht, Schachtdeckel sowie Schieber der Gas- und Wasserversorgung reguliert, Bankette erneuert und Markierungsarbeiten durchgeführt.

Die Maßnahme endet am Samstag, 3. August. Witterungsbedingt können sich die Arbeiten verschieben. Für die Sanierung fallen Kosten in Höhe von rund 450.000 Euro an.

Abschnittsweise Vollsperrung – Umleitung wird eingerichtet

Die Arbeiten in der Krughütter Straße werden in drei aufeinanderfolgende Bauabschnitte eingeteilt. Dazu ist eine Vollsperrung des jeweiligen Abschnitts notwendig.

Die erste Bauphase startet mit dem Beginn der Sommerferien am Montag, 15. Juli. Der dann betroffene Abschnitt der Krughütter Straße umfasst den Bereich zwischen der Einmündung der Straße „Am Sprinkshaus“ und der Zufahrt zur Firma Woll. Die zweite Bauphase beginnt am Samstag, 20. Juli. Gearbeitet wird ab diesem Zeitpunkt zwischen der Zufahrt zur Firma Woll und der Pfählerstraße. In der dritten und letzten Bauphase mit Start am Samstag, 27. Juli, finden Arbeiten im Abschnitt zwischen der Pfählerstraße und der Feldstraße statt.

Eine Umleitung über die Straße „Am Aschbacher Hof“ und die Hauptstraße ist ausgeschildert. Die Pfählerstraße und die Feldstraße sind jederzeit aus Richtung Hauptstraße kommend befahrbar.

Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baufeldes abzustellen. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege im jeweiligen Baufeld weiterhin nutzen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.