Donnerstag, 11. Juli 2024

Stadt arbeitet ab 15. Juli in der Straße „Im Birkenfeld“ in Dudweiler

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 15. Juli, in der Straße „Im Birkenfeld“ in Dudweiler.

LHS

Zunächst wird der Fußgängerüberweg in Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 4 barrierefrei umgebaut. Dafür sind drei Wochen eingeplant. Anschließend wird die Straße gefräst und neu asphaltiert.

Im Bereich der Bauarbeiten muss die Straße „Im Birkenfeld“ vollgesperrt werden. Während der Fußgängerüberweg umgebaut wird, ist die Straße auf Höhe der Gebäude mit den Hausnummern 1 bis 3 vollgesperrt. Die Einbahnstraßenregelung in der Straße „Im Birkenfeld“ wird in dieser Zeit aufgehoben.

Ab Montag, 19. August, wird die Straße instandgesetzt, inklusive der Einmündungen der Solferinostraße und der Straße „Am Geisenberg“. Die Straße „Im Birkenfeld“ wird dann auf ihrer gesamten Länge vollgesperrt.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege uneingeschränkt nutzen. Für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist die Zufahrt jederzeit gewährleistet. Während der Baumaßnahme können im betreffenden Straßenbereich keine Fahrzeuge parken. Private Einfahrten sind nur in Absprache mit der beauftragten Baufirma befahrbar.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Samstag, 24. August. Witterungsbedingt können sie sich verschieben. Die Maßnahme kostet rund 130.000 Euro.

Baustellen in Saarbrücken

Überblick über die aktuellen Baustellen