Donnerstag, 11. Juli 2024

Landeshauptstadt arbeitet ab 17. Juli in der Kaiserstraße in Scheidt

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Mittwoch, 17. Juli, in der Kaiserstraße in Scheidt.

LHS

Der Abschnitt zwischen dem Friedhofsweg und der Straße „Im Schultälchen“ wird instandgesetzt. Um bestehende Schäden zu beseitigen, wird zunächst die Asphaltdecke abgefräst und anschließend eine neue Asphaltschicht aufgebracht.

Die Arbeiten in der Kaiserstraße werden in sechs Bauabschnitte aufgeteilt. Pro Abschnitt ist nur eine Straßenseite betroffen, so dass für den Verkehr immer eine Fahrspur frei bleibt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen.

Die Einfahrten zu den in den Baubereichen liegenden Grundstücken können in Absprache mit der vor Ort tätigen Baufirma befahren werden. Parken im Straßenbereich ist während der Baumaßnahme nicht möglich, Fahrzeuge müssen im angrenzenden Verkehrsraum abgestellt werden. Für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist die Zufahrt jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Montag, 19. August. Für die Instandsetzung entstehen Kosten in Höhe von rund 190.000 Euro.

Baustellen in Saarbrücken

Überblick über die aktuellen Baustellen