Donnerstag, 18. Juli 2024

Stadt saniert ab 23. Juli den Gehweg in der Straße „Im Knappenroth“ in Malstatt

Die Landeshauptstadt Saarbrücken saniert ab Dienstag, 23. Juli, den Gehweg in der Straße „Im Knappenroth“ in Malstatt.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Schippe - LHS

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Schippe und Warnkegel - LHS

Im Abschnitt zwischen der Grundschule Rastpfuhl und dem Fußgängerüberweg in Richtung Schaumbergstraße werden der Bordstein- und der Randstein sowie der Belag auf beiden Seiten des Gehwegs saniert. Daneben werden die Querungshilfen barrierefrei ausgebaut sowie Markierungsarbeiten durchgeführt.

Fußgängerinnen und Fußgänger werden vor Ort umgeleitet.

Einschränkungen für Autofahrerinnen und -fahrer gibt es keine. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baufeldes abzustellen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag, 6. August, und kosten rund 67.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen

Eine Übersicht über alle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier