Donnerstag, 16. Mai 2024

Landeshauptstadt Saarbrücken veröffentlicht Beteiligungsbericht mit den Jahresabschlüssen 2022

Alle Einwohner können den Beteiligungsbericht der Landeshauptstadt Saarbrücken mit den Jahresabschlüssen 2022 online und vor Ort einsehen.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat seinen Beteiligungsbericht mit den Jahresabschlüsse 2022 veröffentlicht. Dieser liefert einen Überblick über alle Unternehmen der Landeshauptstadt, an denen eine direkte oder indirekte Beteiligung besteht. Darüber hinaus stellt er auch die eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen der Landeshauptstadt sowie die Mitgliedschaft in Zweckverbänden dar. Der Stadtrat hat am 07.05.2024 die Verwaltung damit beauftragt, alle Einwohner über die Möglichkeiten der Einsichtnahme zu informieren.

Mit seinen Beteiligungen am Klinikum Saarbrücken gGmbH, den Stadtwerken Saarbrücken und der Sparkasse Saarbrücken ist die Landeshauptstadt auch ein Wirtschaftsfaktor in der Region. Der Beteiligungsbericht soll als Informationsquelle dienen, um eine effiziente Gesamtsteuerung der Beteiligungen durch die verantwortlichen Gremien und Mandatsträger zu ermöglichen.

Der Beteiligungsbericht der Landeshauptstadt Saarbrücken steht ab sofort allen Interessierten online zur Verfügung unter Beteiligungsbericht | Landeshauptstadt Saarbrücken (saarbruecken.de).

Eine Einsicht ist zudem nach vorheriger Anmeldung unter 0681 905 1857 (zu den üblichen Dienstzeiten) im Rathaus Saarbrücken, 2. Obergeschoss, Zimmer 252 möglich.