Bürger-Amt
Sie können zu Ihrem Bürger-Amt
in Saarbrücken gehen:
Wenn Sie in Saarbrücken wohnen.
Und wenn Sie verschiedene Sachen
erledigen wollen.
LHS/Michele Gries
LHS/Michele Gries
LHS/Michele Gries
Zum Beispiel:
- Sie brauchen einen Personal-Ausweis.
- Oder Sie möchten eine Wohnung anmelden.
- Oder Sie brauchen
eine Bewohner-Park-Plakette.
Sie gehen dafür zu einem Bürger-Amt in
Ihrer Nähe.
Die Mit-Arbeiter dort helfen Ihnen gerne.
Es gibt insgesamt 4 Bürger-Ämter in Saarbrücken.
Die Bürger-Ämter haben diese Adressen:
Bürgeramt City
Gerberstraße 4
66111 Saarbrücken
Michelle Gries - Federrauschen
Michelle Gries - Federrauschen
Michelle Gries - Federrauschen
Bürgeramt Dudweiler
Am Markt 1
66125 Saarbrücken
Bürgeramt Halberg
Kurt-Schumacher-Straße
66130 Saarbrücken
Bürgeramt West
Burbacher Markt 20
66115 Saarbrücken
Michelle Gries - Federrauschen
Michelle Gries - Federrauschen
Michelle Gries - Federrauschen
Alle Bürger-Ämter haben diese Öffnungs-Zeiten:
- Montags von 7:30 Uhr bis 15 Uhr.
- Dienstags von 7:30 Uhr bis 15 Uhr.
- Mittwochs von 7:30 Uhr bis 12 Uhr.
Am Nach-Mittag
sind die Bürger-Ämter geschlossen.
- Donnerstags von 7:30 Uhr bis 18 Uhr.
- Freitags von 7:30 Uhr bis 12 Uhr.
Am Nach-Mittag
sind die Bürger-Ämter geschlossen.
Michelle Gries - Federrauschen
Michelle Gries - Federrauschen
Michelle Gries - Federrauschen
Sie können Ihr Bürger-Amt anrufen:
Wenn Sie Fragen haben.
Die Telefon-Nummer ist: 06 81 90 50
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
So spricht man das: ih-mäil.
Die E-Mail-Adresse ist:
buergeramt@saarbruecken.de
Infos über diesen Text
Michèle Gries
von Federrauschen | Lektorat & Textmanufaktur
hat diesen Text geschrieben.
Die Internet-Adresse ist: federrauschen.de
Mareike Canteli del Valle und Michèle Gries
haben die Bilder gemalt.
Svenja Bur, Andreas Hemberger,
Selina Karaoglan und Klaus Leismann
haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.